Garantierter Bestpreis

Bestpreisgarantie: Buchen Sie über unsere Webseite - wir garantieren Ihnen unseren besten Preis!

Jetzt Aufenthalt buchen & anfragen

Anreise
Abreise

News & Aktuelles

Bleiben Sie immer top informiert
Be my Valentine

Am Valentinstag genossen unsere Gäste romantische Zeit mit einem 5 gängigen Valentins Dinner.

Nach einer kleinen Einstimmung mit Aroniabutter und Brot in Herzform gab es als Vorspeise Strudel von geräuchertem Saibling mit Rhön Kaviar. Danach eine Petersilienwurzelsuppe mit Amarenakirschen und Sorbet vom grünen Apfel mit Sekt.

Zum Hauptgang war die Wahl zwischen rosa gebratenem Kalbsrücken im Brezenmantel mit Wirsing-Gemüse und Portwein Jus, gebratenem Forellenfilet mit Tomatensouffle, Kräuterdrillingen und Silvanersauce oder die vegetarische Variante mit geschmorter Süßkartoffel, Pesto, roten Bete und Rucola.

Den krönenden Abschluss lieferte „Dreierlei von der Schokolade“ mit Mousse, Eis und Crunch.

Als besonders positiv bewertet wurde die vegetarische/vegane Möglichkeit des Menüs, der alkoholfreie Aperitif als auch die alkolhofreie Variante des Sorbets. Liebe Gäste, vielen Dank für das positive Feedback!

14.2.2024
Azubis in Aktion

Azubischulung bei Bäckerei Kemmer in Ramsthal.

Einen Bäckereibetrieb kennenlernen und sogar selbst Hand anlegen durften unsere Auszubildenden bei unserer Haus- und Hofbäckerei Kemmer aus Ramsthal. Unter der fachkundigen Leitung von Bäcker Kemmer entstanden leckere Brötchen und gefüllte Kissinger Hörnchen.

 

29.1.2024
Sonntagsbuffet im Ullrichs

An ausgewählten Terminen von Januar bis April 2024 genießen unsere Gäste ein exklusives Sonntagsbuffet. Von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr / Erwachsene 32,50 Euro / Kinder bis 6 Jahre frei /7-12 Jahre 16,00 Euro.

Ab 1. Mai findet das Sonntagsbüffet dann an jedem 1. Sonntag im Monat statt.
Termine und weitere Infos

Januar 2024
Biohof Hartung, Partner aus der Region

Ihr gekochtes Frühstücksei kommt nun aus Feuerthal vom Biohof Hartung.

Wir gehen wieder einen kleinen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit und Regionalität. Wir freuen uns, mit einem neuen Partner aus der Nachbarschaft zusammenzuarbeiten. Dem Biohof Hartung mit den Besitzern Sonja und Andreas, die im Ort auch einen liebevollen innovativen Hofladen betreiben. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt vorbeischauen.

 

Juli 2023
Rhöndevouz mit gutem Geschmack

Das Kochbuch "Rhögane Küche" unseres Küchenchefs Swen Kuttig im Hotel erhältlich.

Mit der Rhöganen Küche geht Swen Kuttig neue Wege und zeigt uns einen veganen Weg der Ernährung auf ganz spezielle Art und Weise. Nämlich kreativ, regional, modern und vor Allem lecker. Und leicht nachzukochen.

Die originale Rhöner Küche enthält traditionell kaum Fleisch, dafür viel Gemüse. Vegane Küche ist kein Verzicht, sondern natürlicher Genuss für Augen und Gaumen.

Sie bekommen das Kochbuch zum Preis von 24,90 Euro an unserer Rezeption.

Mai 2023
Swen Kuttig neuer Küchenchef

Wir freuen uns, seit April Swen Kuttig als unseren neuen Küchenchef bei uns zu haben. Swen ist in der Region kein unbekannter, mit seinem Kochbuch "Rhögane Küche" hat er einen Meilenstein gesetzt für regionale, gesunde, kreative, vegane Küche mit Produkten aus unserer Region, der Rhön.

Herzlich willkommen lieber Swen, wir freuen uns, Dich im Team zu haben !! Wir sind gespannt auf Deine Inspirationen und neuen Impulse !

01.04.2023
Tagungsraum "fruchtig"

Gruppenräume oder kleine Tagungsräume werden immer häufiger angefragt. Umso mehr freuen wir uns, diesem Bedürfnis weiter gerecht werden zu können mit unserem neuen Raum "fruchtig".

Ebenerdig, hell, und ganz in der Nähe der anderen Räume, bietet Raum "Fruchtig" ideale Voraussetzungen  für eine kreative Gruppenarbeit. Eine perfekte Ergänzung zu  den anderen 6 Räumen.

März 2023
Valentins-Menü für Verliebte

Über 50 Gäste durften wir zum Valentins Candlelight Dinner in unserem Ullrichs Restaurant begrüßen. Schlemmen auf hohem Niveau, gemeinsame Zeit zu zweit (oder auch mehr Personen) in romantischem Ambiente, waren angesagt.

Wir danken für das positive Feedback unserer Gäste und freuen uns schon auf den nächsten Event.

14.2.2023
Bronzemeister Service

Wir freuen uns riesig und sind stolz, dass unsere Auszubildende Regina Radler bei der 10. Bad Kissinger Stadtmeisterschaft im Gastgewerbe den Bronzeplatz errungen hat.

Vielfältig und umfangreich waren die Aufgaben. im Vorfeld das Planen und Kalkulieren eines Wochenend Arrangements und Gestalten eines entsprechenden Flyers. Erstellen eines 4-Gang-Menüs und Schreiben der Menükarte, Welcome Cocktail kreieren inklusive Rezeptkarte, Tisch eindecken zum Menü mit passender Deko, Weine auswählen ....

Das Ganze wurde dann am Prüfungstag vor der Jury präsentiert. Dazu kam noch eine praktische Serviceprüfung.

Vielen Dank Regina für Dein Engagement und die tolle Leistung !!!

Foto v.li.:Rolf Reichardt (Gastronomieleiter Hotel Ullrich), Heike Bott (Direktionsassistentin Hotel Ullrich), Regina Radler, Weinprinzessin Ramona Schum

Dezember 22
Traumplatz Kneippanlage Trimberg

Nur wenige Gehminuten vom Hotel können Sie sich am neuen Traumplatz von unserem Frankens  Saalestück entspannen. Auf einer gemütlichen Bank mit Blick auf die  "traumhafte" Trimburg.

Und die Kneippanlage ist gleich daneben.

September 2022
Kneippanlage Trimberg
Zusätzlich zum Kneippbecken im Hotel können Sie jetzt auch outdoor kneippen.
Juni 2022
Spende für Mainfränkische Werkstätten Würzburg
Unsere Küchenparty 2020 im Januar hat einen Spendenbetrag von 1000,00€
für die Mainfränkischen Werkstätten Würzburg erbracht. Küchenleiter Sebastian Rochus und Restaurantleiter Benjamin Wallace überreichten den Scheck an
3 Mitglieder der Inklusions-Band Mosaik. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren und Mitarbeitern für diesen tollen Erfolg.
März 2020
Hotelzimmer in neuem Glanz

Nun ist die Renovierung abgeschlossen und alle Zimmer in unserem Hochhaus sind jetzt auf einem Top Niveau.

Modern-elegant, geradlinig, sogar ein bisschen puristisch kommen die neuen Zimmer daher. Mit Grau und Weiß an den Wänden, geometrischen Formen an Wandpanelen hinter den Betten, modernen Designböden und Lampen sowie kräftigen Farben Türkis, Lila und Orange bei Kissen und Kofferablagen. Der Materialmix aber macht es, denn zusätzlich verschaffen warme Holztöne bei Nachtkästchen und Schreibtisch eine warme, und das moderne leichte Mobiliar eine im gesamten luftige Atmosphäre.

Die Böden sind natürlich allergikergerecht. In den Einzelzimmern sind die Betten mindestens 1,20m, 1,40 m oder 1,60 m breit und verfügen z.T. auch über eine Überlänge von 2,10m.

In den Bädern mit beigen oder grauen Kacheln und modernen Badmöbeln aus Holz wurde auf großzügige Ablageflächen und wassersparende Armaturen geachtet.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und haben den wunderschönen Blick auf die Burgruine Trimburg oder das Fränkische Saaletal.

Immer wieder zu investieren und modernisieren, sehen wir als besonders wichtig an. Damit sich unsere Gäste rundherum wohlfühlen.   

Überzeugen Sie sich selbst!

 

Aug. 2019
Spende für die Lebenshilfe Hammelburg
Offizielle Scheckübergabe unserer Spende von der Benefiz Küchenparty 2019 an den 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe Hammelburg, Ernst Schneider (li.). Wir freuen uns, dass wir etwas helfen können, den Alltag von benachteiligten Menschen, zu verbessern. Ich sage Danke! an die vielen Gäste der Küchenparty, die diese Spende möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Jürgen Mönch, Direktor
12.02.2019
neue Zimmer
Auch der zweite Bauabschnitt unserer Zimmerrenovierung im Hochhaus ist beendet und 20 weitere Zimmer erstrahlen im neuen Glanz.
Feb. 2019
Magischer Besuch

Die bekannten Ehrlich Brothers übernachteten bei uns im Hotel.

Von hier ging es weiter zum nächsten Auftritt.

03.02.2019
13. Benefiz Küchenparty

Zum 13. Mal fand die Benefiz Küchenparty im Hotel Ullrich in Elfershausen statt. Wie die Jahre zuvor,  wieder ein voller Erfolg mit super Stimmung! Die immensen Vorbereitungen haben sich gelohnt, die 170 Gäste waren wieder voll begeistert. In Küche, Restaurant Rebstock und im Frankensaal schauten sie unseren und befreundeten Köchen beim Livecooking über die Schulter, probierten und genossen insgesamt 14 kreative Gerichte, Weine bei den Winzern, leckeres Bier und Teespezialitäten.

In diesem Jahr hatten unsere Auszubildenden eigene Stationen und präsentierten hervorragend ihre selbst kreierten Speisen wie Maultasche vom hiesingen Wild, Enoki Pilze und Wachtelei und als Hauptgang Sepiola, Kokosmilch, Ananas, Limette und Avocado, oder waren verantwortlich für die Rhön Kaviar-Station. Den Abschluss bildete ein großes Dessertbuffet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte diesmal Boulevard Ensemble aus Schweinfurt.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden bedanken, den Profiköchen, den befreundeten Hobbyköchen, den Weingütern Baldauf, Neder, Winzerkeller Sommerach, Divino Nordheim und Juliusspital Würzburg, Ronnefeldt Tee und Maisel's Brauerei. 

Der Benefizanteil der Küchenparty wird der Lebenshilfe Hammelburg gespendet.

19.01.2019
Hochzeitsmesse Bad Kissingen

Wir sind wieder mit dabei!
Und helfen Ihnen gerne bei der Vorbereitung Ihrer Hochzeit!

Informieren Sie sich bei zahlreichen Ausstellern zu allen Themen rund um Ihre Hochzeit! 

  • Wo: Im Regentenbau in Bad Kissingen
  • Wann: 11.00 - 17.00 Uhr 

Mehr Infos unter www.hochzeitsmesse-badkissingen.de

11.11.2018
Afrika Bilder für einen guten Zweck

Die Kunstwerke des Sulzthalers Helmuth Marx führen den Betrachter nach Afrika. Erdig-warme und kräftige Farben finden sich in seinen Motiven. Lange schon hat es ihm Afrika angetan und alle seine Ausstellungen stehen unter dem Motto "KUNST FÜR NAMIBIA", wo er mit der Hälfte des Erlöses einen Kindergarten in Hentiesbaai unterstützt und eine Frau, die ehrenamtlich in den Slums Swakopmund Menschen betreut.    

 

Mai 2018
12. Benefiz Küchenparty

Es war wieder ein voller Erfolg und eine super Stimmung! Mehr als 200 Gäste begaben sich bei unserer mittlerweile 12. Benefiz-Küchenparty 2018 auf eine kulinarische Reise, schauten unseren Köchen beim Livecooking über die Schulter, probierten und genossen an den Kochstationen in Restaurant, Küche und Frankensaal insgesamt 14 verschiedene kreative Gerichte, die das Ullrichs Kochteam und befreundete Köche vorbereitet hatten.

z.B. Leberkässpätzle mit Fontina Käse, Apfel und Karotte sowie eine Kreation aus Strauchtomate, weißer Schokolade, Riccotta und Basilikum, eine Tom Kha Gung-Suppe und Strudel von Quinoa und Gemüse. "Pulled Wildsau" aus dem Smoker,  Surf &Turf Burger, Tatar vom Rind mit Wachtelei, Kaviar und Avocado, Mais Crepinette vom Rehrücken, Zanderfilet auf Beluga Linsen und Krustentier, Wolfsbarsch mit Rote Beeteschaum, oder die Schweizer Käsewähe mit Bündner Fleisch und Birne, Bierpralinen und als süßes Finale leckere Petit fours.

Zum Abschluss zur After Küchenparty Party gabs Musik von DJ Alex.

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren und Köche, ohne die der Abend nicht möglich gewesen wäre. Die Weingüter Neder und Baldauf aus Ramsthal, Juliusspital, Winzerkeller Sommerach, Brauerei Maisel und das Teehaus Ronnefeldt. Die Köche waren Martin Hartmann (Burkardroth), die "Sinngrillers"Timo und Ralf aus der Rhön, Matthias Selbert (LeSMut), Lisa Marie Boser "Frau B" aus Erlangen sowie die Ullrichs Köche Sebastian Rochus, Holger Schultes, Sebastian Happ, Kilian Schlereth,  Alfred Schärpf, David Wengler und Jessica Lehmann. Und natürlich das fleissige gesamte Team des Hotel Ullrich (Service, Spülküche.......). 

Den Benefizanteil geht in diesem Jahr an Spitzenköche für Afrika mit einem Projekt für Schulen in Äthiopien.

Mehr Bilder auf unserer facebook-Seite

 

  

12.01.2018
Bilderausstellung

Wir freuen uns sehr, Bilder von den Künstlerinnen Claudia Schimmel-Werb und deren Schwester Manuela Prosch bei uns auszustellen. Beide lieben die Natur und drücken diese in ihren abstrakten Bildern aus. Die Naturverbundenheit zeigt sich auch in den Motiven und Werkstoffen wie Sand, Rost, Rinde und Fasern, die in den Bildern eingearbeitet sind.

Namen der ausdrucksstarken Bilder sind z.B. Sternenwirbel, Goldfluss, Lebensfluss und Blütenexplosion.

Weitere Infos unter www.atelier-farbenwald.de

 

 

seit August 2017
New Moon Party
An diesem Abend hatten wir Glück mit dem Wetter. Die Sinngriller'z und die Ullrich's Cooking Crew zauberten für die rund 70 Gäste ein ausgiebiges BBQ-Buffet im Ullrichs Garten. Die Auswahl reichte vom handmade Burger und Iberico Pluma (das ist der  Rückendeckel vom Iberico Schwein) über Huft und Rücken vom Lamm, Spareribs vom Rhöner Landschwein bis hin zum Norwegischen Lachsfilet. Zusätzlich zu diesen hochwertigen Fleischspezialitäten servierten wir mediterranes Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln aus der Rodeo-Pfanne sowie korrespondierende kalifornische Weine.
Für chillige Lounge-Musik sorgte DJ Björn.
23.07.2017
13. South African Summer Night

Auch wenn das Wetter diesmal nicht so mitspielte, haben sich 100 Gäste von heißen Rythmen und einem leckeren afrikanischen Braai-Buffet begeistern lassen.

So gab es APPETIZERs wie afrikanischen Kichererbsensalat, Couscous-Weizengrießsalat mit Zucchini und Fenchel, Tempura Gemüse Sticks, leckere Fruchtchutneys und eine Suppe von Langustinos. MAINs waren African Chicken mit Safranreis und Würzstange, Lamb Curry, grilled Beef, Gemüse aus der Rodeo Pan und Tuna mit Shrimps. Und natürlich durfte auch Bobotie, der traditionelle südafrikanische Hackfleischauflauf nicht fehlen.

Musikalisch begleitet hat den Abend die Band Djembe-Wado mit mitreißenden und energievollen Klängen auf Djembe und Basstrommeln. 

Mehr Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite

02.07.2017
Toiletten mit Rhönflair

Rhöntoiletten

Der Umbau ist abgeschlossen und das Ergebnis, so finden wir, lässt sich sehen.

Unsere Restauranttoiletten wurden im Stil der Rhön hergerichtet, mit vielen kleinen Details. Bei ihrem nächsten Besuch sollten Sie unbedingt mal reinschauen und Rhönflair erleben.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Juni 2017
Neue E-Bikes im Hotel

Jetzt kann/muss es Sommer werden. Unsere neuen Kalkhoff E-Bikes sind da. Mit Reichweiten von 100 Kilometern ist es kein Problem mehr, mal eben auf den Kreuzberg zu radeln. E-Bike fahren ist ein absolutes Fahrvergnügen und es kann jeder. Einfach mal ausprobieren.

Tourenvorschläge haben wir für Sie ausgearbeitet. Fahrradwege beginnen direkt am Hotel. 

Und falls Sie mit dem eigenen Fahrrad kommen, können Sie dieses sicher in unserer Fahrradgarage abstellen.

 

März 2017
Spende Küchenparty 2017

Durch unsere Benefiz Küchenparty konnten wir in diesem Jahr einen Scheck über 1.000,00 Euro an den Verein Dialysekinder e.V. überreichen.

Vielen Dank an ALLE, die mit dabei waren und zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Wir sehen uns in 2018 zur nächsten Küchenparty.

Feb. 2017
11. Benefiz Küchenparty

160 Gäste konnten wir bei unserer Küchenparty 2017 zu einer kulinarischen Reise willkommen heißen.
Das Ullrichs Kochteam und befreundete Köche hatten wieder eine große Auswahl von kreativen Gerichten vorbereitet. 16 verschiedene ausgefallene Köstlichkeiten wurden an den Kochstationen in Restaurant, Küche und Frankensaal angeboten.
So z.B. als Vorspeise spanische Tapas, eine klare Krustentieressenz mit Lachsklößchen, Roulade von Lachs und Zander mit Anis-Fenchel Brot, Beluga Linsen und Pernod Espuma, eine Butternut Kürbissuppe mit Crunchy Nuts und Grissini oder Popeyes Powerdrink mit Bondage-Garnele. Hauptgänge waren u.a. Zweierlei vom Ochsen auf cemiger Polenta, Kaninchennrücken mit Stroh von Wurzelgemüsse und Ricotta Thymian Ravioli, Schweinebäckchen aus dem Dutch Oven, Hot Chick und Quinoa Reistaler. Und zum Abschluss das süße Finale mit einem leckeren Desserteller.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band KissPercussiva und später am Abend Musik von DJ Björn.

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren und Köche, ohne die der Abend nicht möglich gewesen wäre. Die Weingüter Neder und Baldauf aus Ramsthal, Juliusspital, Winzerkeller Sommerach und Divino Nordheim, Brauerei Maisel und das Teehaus Ronnefeldt.  Die Köche Martin Hartmann (Burkardroth), Wolfgang Hammelmann (Akademie Heiligenfeld), die Sinngriller aus der Rhön, Matthias Selbert (LeSMut), Festus (Master of smoke), Sabastian Happ (Wiberg Culinarium) sowie die Ullrichs Köche Sebastian Rochus, Tobias Theimer, Elisabeth Greubel, Alexander Heuchler, Marius Knierim, Kilian Schlereth, Alfred Scharpf und Lukas Mützel. Und natürlich das fleissige gesamte Team des Hotel Ullrich (Service, Spülküche.......). 

Den Benefizanteil (10% des Kartenpreises) erhält in diesem Jahr der gemeinnützige Verein Dialyse Kinder e.V..

 

  

15.01.2017
Weihnachtsfeier auf fränkisch !

Viel Spass hatten wir auf unserer Hotel Weihnachtsfeier im "Madenhäusle", dem 
1. Mundartwirtshaus im "fränggischen" Madenhausen. 
Von einem Glühweinempfang auf der Terrasse des alten Bauernhauses, den wunderbar weihnachtlich geschmückten Stuben bis hin zu den leckeren fränkischen Gerichten (die Menükarte war natürlich auch auf fränkisch) und der Begleitung durch einen Alleinunterhalter aus den Hassbergen, hat alles gepasst. Ein herzliches Dankeschön den Wirtsleuten Sabine und Ernst Böhm. Wir haben uns sehr wohlgefühlt !

 

 

19.12.2016
Timo Zeller bester Auszubildender bei der Prüfung

Wir freuen uns über das tolle Prüfungsergebnis unseres Auszubildenden Timo Zeller. Er war bester Restaurantfachmann in seinem Jahrgang bei der IHK Würzburg/Schweinfurt 2016.

Super Leistung und herzlichen Glückwunsch !

Okt. 2016
HSV Hochzeit im Hotel Ullrich!

Der bekannte Stürmer vom Hamburger Sportverein, Nicolai Müller und seine Frau Jessica feierten am vergangenen Samstag ihre Hochzeit im Hotel Ullrich.

Als Gäste waren unter anderem die Mannschaftskollegen René Adler und Lewis Holtby dabei.
Das Wetter war hervorragend, sodass eine lange Kaffeetafel für 100 Gäste auf der Terrasse gestellt werden konnte. Alle Mitarbeiter
vom Hotel waren stolz darauf, dass so prominente Gäste uns als
ihre Hochzeitslocation ausgewählt haben. Es war ein tolles Fest,
dass allen viel Spaß gemacht hat.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für eine lange, glückliche Zukunft!

28.05.2016
"Calli" Rainer Calmund bei uns zu Gast!

Im Rahmen einer Tagung war Rainer Calmund Referent zum Thema "Motivation und Teamgeist" in unserem Hotel. Er tauschte sich als Genießer mit unserem Küchenchef Jan Kirchhof aus, posierte mit Mitarbeitern und schrieb mit großer Geduld allen eine Autogrammkarte.

Ein absolut liebenswerter und charmanter Zeitgenosse, den wir gerne wieder bei uns begrüßen!

27.01.2016
10. Benefiz Küchenparty

Die 10. Ullrichs Küchenparty war ein voller Erfolg! Zu unserer Jubiläums-Küchenparty am 16. Januar konnten wir 320 Gäste willkommen heißen. Es wurde wieder an den verschiedenen Kochstationen geschlemmt, leckere Weine verkostet, sich gut unterhalten und Musik genossen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große kreative Auswahl an Gerichten zu probieren. An 8 Stationen, diesmal in den Restauranträumen, Küche und Frankensaal, konnte man insgesamt 18 ausgefallene Vorspeisen/Suppen, Hauptgänge und Desserts verkosten. Als Vorspeise z.B. Birnen Lachstatar auf Walnuss-Focaccia mit Rote Beete-Wasabi-Schaum, Zitronengrassuppe mit Jakobsmuschel, Cappucchino von der Petersilienwurzel, Secreto-Calamar-Salat auf Tramezzini mit Mohn-Lack oder Oxtail mit Chesterstange.

Gut gemundet haben als Hauptgang Rhöner Wildsau mit Zwetschgensalsa, Serviettenklos, Sellerie und Pilze, Zanderfilet mit Safranrisotto, rote Beete Sauce und confierten Kirschtomaten, ein Kalbsbackenragout auf Rahmpolenta oder Kingfish Baconadashi mit Sushireis, Sesammayonnaise, Enokipilzen und Algen. Der absolute Renner war der "Rhöner", ein ganz besonderer Döner nach Rhöner Rezeptur.

Und zum kulinarischen Abschluss ein großes Dessertbuffet mit Weißer Kaffee-Crème brulée, Caramel-fleur de Sel-Eis auf Kirschen und Schokoladenmousse und ungewöhnliche Mousse au chocolat, Creme brulée und Panna Cotta mit Maisel Craft Bier.

Für den perfekten Ausklang sorgten ab 22.00 Uhr die Band Mosaik und DJ Mirco.

Recht herzlich danken möchten wir unseren Sponsoren Weingut Baldauf, Weingut Neder, Weingut Hümmler, Divino Nordheim, Weinwerk, Juliusspital, Nußbaumer, Bad Brückenauer, Teehaus Ronnefeldt und der Maisel Brauerei.

Und nicht zuletzt unserem Küchen- und Restaurantteam sowie den Gastköchen Sebastian und Jessy Rochus (Ruina Aura), Sebastian Happ (Wiberg Culinarium), Kilian Schlereth (Swiss Inspiration),
Ralf Jakumeit und Robert Labermaier (Rocking Chefs), Mathias Selbert (Le SMut),
Martin Hartmann (GastroServiceDienstleistungen) und "the sweet artists"
Wolfgang Hämmerlein und Markus Schaumberg.

Der Benefizanteil geht an die Mainfränkischen Werkstätten Würzburg und an das
Kinderhilfswerk Plan International.

16.01.2016
Michael Dörr jetzt Veranstaltungsleiter
Unser langjähriger Restaurantleiter Michael Dörr hat intern gewechselt und ist nun an unserer Rezeption tätig. Hier ist er als Veranstaltungsleiter weiterhin kompetenter Ansprechpartner für Bankette und Tagungen.
01.08.2015
11. South African Summernight

Wieder einmal war perfektes Wetter! Ca. 120 Gäste feierten mit am 6. Juli, bei der mittlerweile 11. South African Summernight, die dank der angenehmen Temperaturen den ganzen Abend im Freien auf der Ullrichs Gartenterrasse stattfinden konnte.

Die 120 Liebhaber der afrikanischen Küche kamen auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Mit leckeren Weinen vom Kap und dem typical South African Braai. Am großzügigen Buffet, das in diesem Jahr mit verschiedenen Stationen im Hotelgarten aufgebaut war, gab es eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten: Appetizers wie  Kichererbsen mit Gemüsewürfeln in Balsamico, Couscous-Weizengrießsalat mit Zucchini und Fenchel, marinierte Avocados, Frucht Chutneys und Tempura Gemüse Sticks "India". Weiterhin eine Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras sowie als Hauptgerichte Cape Malay Chicken Curry mit Reis, King Klip Filet mit Shrimps, Lamm- und Jungschweinebraten sowie verschiedene Spezialitäten vom Grill. Und natürlich durfte auch Bobotie, der traditionelle Südafrikanische Hackfleischauflauf, nicht am Büffet fehlen.

Für eine chillige sommerliche Stimmung sorgten mit ihren Songs die Fabulous Boys aus Fürth.

06.07.2015
Weinbau trifft Kulinarik im Juni 2015

Im Rahmen des Projekts "Weinbau trifft Kulinarik" unserer Tourismusregion Frankens Saalestück präsentieren: das Privat-Weingut Schloss Saaleck den Wein des Monats Juni, den 2013er Die Burg und Er® und wir, das Hotel Ullrich ein dazu passendes Gericht, Rhöner Weidegockel gefüllt mit Ziegenkäse und Kräutern.
 
Der Wein des Monats ist diesmal der 2013er Die Burg und Er®, ein frischfruchtiger trockener Qualitätswein vom Privat-Weingut Schloss Saaleck, der sich harmonisch mit Aromen von weißen Früchten wie Quitte und Nashibirne präsentiert. Unser Gastronomieleiter und Küchenchef Jan Kirchhof hat sich ein perfekt dazu passendes Gericht mit einem regionalen Fleisch, dem Rhöner Weidegockel ausgedacht.

Hier das Rezept: Involtini vom Rhöner Weidegockel

Zutaten für 4 Personen:

    4 Stück Brust vom Rhöner Weidegockel (ohne Haut)
    Bezug vom Geflügelhof Schlohmühle in Geroda,
    Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Zitronenthymian,
    Rucola, 2 Stück Schalotten,
    60 g geriebener Ziegenhartkäse,
    8 Scheiben roher Schinken,
    1 Stück Limette, davon den Abrieb,
    Rapsöl aus der Region, Salz, Pfeffer, Zucker

Vorbereitung:

Weidegockelbrust längs aufschneiden und flach klopfen, auf ein Tablett legen und beidseitig würzen. Saubere Gartenkräuter mit dem Messer fein schneiden, Schalotten schälen, in feine Würfel schneiden und anschließend in Rapsöl glasig anbraten.
Schalotten mit den Kräutern und dem geriebenen Käse mischen, mit dem Rapsöl etwas benetzten und mit Salz, Pfeffer und dem Limettenabrieb würzen.

Zubereitung:

Die Kräutermischung auf den Brüsten verteilen und  diese dann zu Rollen formen, den rohen Schinken um die Rollen wickeln und mit Zahnstocher fixieren. Danach die Brüste in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und im Backofen bei 120 Grad fertig garen.

Dazu empfehlen wir junges Gemüse vom Wochenmarkt und hausmacher Kartoffelgnocchi mit Salbeibutter.

Das Gericht und  den Wein können Sie selbstverständlich in diesem Monat auch bei uns im Restaurant Ullrichs genießen.

Viel Vergnügen beim Nachkochen oder beim Genießen dieser wundervollen Speise-Wein-Kombination!

01.06.2015
Spende für die Lebenshilfe Hammelburg
Wieder war unsere Küchenparty am Jahresanfang so erfolgreich, dass eine Spende für einen guten Zweck übergeben werden konnte.

v.l.n.r.: Karl-Heinz Maul, Thomas Porkristl, Jürgen Mönch, Jan Kirchhof 1000 Euro kamen in diesem Jahr aus den Eintrittsgeldern unserer 9. Benefiz-Küchenparty zusammen. Hoteldirektor Jürgen Mönch und Gastronomieleiter Jan Kirchhof überreichten stolz den Spendenscheck an Karl-Heinz Maul (Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Schweinfurt) und Thomas Porkristl (Werkstattleiter Hammelburg).
24.04.2015
Golden Night Silvester
Silvester 2014/15 stand ganz unter dem Thema Gold. Nicht nur das Hotel, sondern auch die Hotelmitarbeiter hatten sich mit Gold geschmückt, alle trugen eine hübsche goldene Schleife und ein goldenes Hütchen.
 
Mehr als 200 Gäste feierten den Jahresabschluß mit einem großen Galabuffet und anschließender DJ Party und Mitternachtsimbiss im ebenso gold geschmückten Hotel. Unter 100erten von goldenen Luftballons tanzten unsere Hotelgäste ins neue Jahr.
Wir freuen uns, wieder ganz nette Menschen bei uns begrüßt und mit ihnen ins Jahr 2015 gefeiert zu haben. Das gesamte Ullrichs Team wünscht ein gesundes und glückliches 2015!
01.01.2015
Volleyball Hammelburg
Auch in dieser Saison sind wir wieder "Proud Sponsor" unserer                                          2. Bundesligamannschaft, der Herren Volleyballmannschaft des TV/DJK Hammelburg 1892 e.V.
Okt. 2019