Best price guaranteed

Best price guarantee: Book on our website - we guarantee you our best price!

Book & inquire now!

Arrival
Departure

News & Aktuelles

Bleiben Sie immer top informiert
Hochzeitsmesse Bad Kissingen

Wir sind wieder mit dabei!
Und helfen Ihnen gerne bei der Vorbereitung Ihrer Hochzeit!

Informieren Sie sich bei zahlreichen Ausstellern zu allen Themen rund um Ihre Hochzeit! 

  • Wo: Im Regentenbau in Bad Kissingen
  • Wann: 11.00 - 17.00 Uhr 

Mehr Infos unter www.hochzeitsmesse-badkissingen.de

06.11.2016
HSV Hochzeit im Hotel Ullrich!

Der bekannte Stürmer vom Hamburger Sportverein, Nicolai Müller und seine Frau Jessica feierten am vergangenen Samstag ihre Hochzeit im Hotel Ullrich.

Als Gäste waren unter anderem die Mannschaftskollegen René Adler und Lewis Holtby dabei.
Das Wetter war hervorragend, sodass eine lange Kaffeetafel für 100 Gäste auf der Terrasse gestellt werden konnte. Alle Mitarbeiter
vom Hotel waren stolz darauf, dass so prominente Gäste uns als
ihre Hochzeitslocation ausgewählt haben. Es war ein tolles Fest,
dass allen viel Spaß gemacht hat.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für eine lange, glückliche Zukunft!

28.05.2016
"Calli" Rainer Calmund bei uns zu Gast!

Im Rahmen einer Tagung war Rainer Calmund Referent zum Thema "Motivation und
Teamgeist" in unserem Hotel. Er tauschte sich als Genießer mit unserem Küchenchef
Jan Kirchhof aus, posierte mit Mitarbeitern und schrieb mit großer Geduld
allen eine Autogrammkarte.

Ein absolut liebenswerter und charmanter Zeitgenosse, den wir gerne wieder bei uns begrüßen!

27.01.2016
10. Benefiz Küchenparty

Die 10. Ullrichs Küchenparty war ein voller Erfolg! Zu unserer Jubiläums-Küchenparty am 16. Januar konnten wir 320 Gäste willkommen heißen. Es wurde wieder an den verschiedenen Kochstationen geschlemmt, leckere Weine verkostet, sich gut unterhalten und Musik genossen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große kreative Auswahl an Gerichten zu probieren. An 8 Stationen, diesmal in den Restauranträumen, Küche und Frankensaal, konnte man insgesamt 18 ausgefallene Vorspeisen/Suppen, Hauptgänge und Desserts verkosten. Als Vorspeise z.B. Birnen Lachstatar auf Walnuss-Focaccia mit Rote Beete-Wasabi-Schaum, Zitronengrassuppe mit Jakobsmuschel, Cappucchino von der Petersilienwurzel, Secreto-Calamar-Salat auf Tramezzini mit Mohn-Lack oder Oxtail mit Chesterstange.

Gut gemundet haben als Hauptgang Rhöner Wildsau mit Zwetschgensalsa, Serviettenklos, Sellerie und Pilze, Zanderfilet mit Safranrisotto, rote Beete Sauce und confierten Kirschtomaten, ein Kalbsbackenragout auf Rahmpolenta oder Kingfish Baconadashi mit Sushireis, Sesammayonnaise, Enokipilzen und Algen. Der absolute Renner war der "Rhöner", ein ganz besonderer Döner nach Rhöner Rezeptur.

Und zum kulinarischen Abschluss ein großes Dessertbuffet mit Weißer Kaffee-Crème brulée, Caramel-fleur de Sel-Eis auf Kirschen und Schokoladenmousse und ungewöhnliche Mousse au chocolat, Creme brulée und Panna Cotta mit Maisel Craft Bier.

Für den perfekten Ausklang sorgten ab 22.00 Uhr die Band Mosaik und DJ Mirco.

Recht herzlich danken möchten wir unseren Sponsoren Weingut Baldauf, Weingut Neder, Weingut Hümmler, Divino Nordheim, Weinwerk, Juliusspital, Nußbaumer, Bad Brückenauer, Teehaus Ronnefeldt und der Maisel Brauerei.

Und nicht zuletzt unserem Küchen- und Restaurantteam sowie den Gastköchen Sebastian und Jessy Rochus (Ruina Aura), Sebastian Happ (Wiberg Culinarium), Kilian Schlereth (Swiss Inspiration),
Ralf Jakumeit und Robert Labermaier (Rocking Chefs), Mathias Selbert (Le SMut),
Martin Hartmann (GastroServiceDienstleistungen) und "the sweet artists"
Wolfgang Hämmerlein und Markus Schaumberg.

Der Benefizanteil geht an die Mainfränkischen Werkstätten Würzburg und an das
Kinderhilfswerk Plan International.

16.01.2016
Michael Dörr jetzt Veranstaltungsleiter
Unser langjähriger Restaurantleiter Michael Dörr hat intern gewechselt und ist nun an unserer
Rezeption tätig. Hier ist er als Veranstaltungsleiter weiterhin kompetenter Ansprechpartner für
Bankette und Tagungen.
01.08.2015
Melanie Fischer neue Restaurantleiterin im Ullrichs

Herzlich begrüßen wir Melanie Fischer als neue Restaurantleiterin im Ullrichs Team! Offiziell vorgestellt wurde sie am 6. Juli während der South African Summernight den Stammgästen des Hotels.
 
Ein großes Dankeschön gebührt auch unserer stellvertretenden Restaurantleiterin
Jenny Nestle, die einige Monate vortrefflich die Abteilung Restaurant geleitet hat.
Hoteldirektor Jürgen Mönch honorierte dies mit einem Übernachtungsgutschein.

Zu sehen auf dem Foto von links nach rechts: Jürgen Mönch, Jenny Nestle und Melanie Fischer.

14.07.2015
11. South African Summernight

Wieder einmal war perfektes Wetter! Ca. 120 Gäste feierten mit am 6. Juli, bei der mittlerweile 11. South African Summernight, die dank der angenehmen Temperaturen den ganzen Abend im Freien auf der Ullrichs Gartenterrasse stattfinden konnte.

Die 120 Liebhaber der afrikanischen Küche kamen auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Mit leckeren Weinen vom Kap und dem typical South African Braai. Am großzügigen Buffet, das in diesem Jahr mit verschiedenen Stationen im Hotelgarten aufgebaut war, gab es eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten: Appetizers wie  Kichererbsen mit Gemüsewürfeln in Balsamico, Couscous-Weizengrießsalat mit Zucchini und Fenchel, marinierte Avocados, Frucht Chutneys und Tempura Gemüse Sticks "India". Weiterhin eine Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras sowie als
Hauptgerichte Cape Malay Chicken Curry mit Reis, King Klip Filet mit Shrimps,
Lamm- und Jungschweinebraten sowie verschiedene Spezialitäten vom Grill.
Und natürlich durfte auch Bobotie, der traditionelle Südafrikanische Hackfleischauflauf,
nicht am Büffet fehlen.

Für eine chillige sommerliche Stimmung sorgten mit ihren Songs die Fabulous Boys aus Fürth.

06.07.2015
Weinbau trifft Kulinarik im Juni 2015

Im Rahmen des Projekts "Weinbau trifft Kulinarik" unserer Tourismusregion Frankens Saalestück präsentieren: das Privat-Weingut Schloss Saaleck den Wein des Monats Juni, den 2013er Die Burg und Er® und wir, das Hotel Ullrich ein dazu passendes Gericht, Rhöner Weidegockel gefüllt mit Ziegenkäse und Kräutern.
 
Der Wein des Monats ist diesmal der 2013er Die Burg und Er®, ein frischfruchtiger trockener Qualitätswein vom Privat-Weingut Schloss Saaleck, der sich harmonisch mit Aromen von weißen Früchten wie Quitte und Nashibirne präsentiert. Unser Gastronomieleiter und Küchenchef Jan Kirchhof hat sich ein perfekt dazu passendes Gericht mit einem regionalen Fleisch, dem Rhöner Weidegockel ausgedacht.

Hier das Rezept: Involtini vom Rhöner Weidegockel

Zutaten für 4 Personen:

    4 Stück Brust vom Rhöner Weidegockel (ohne Haut)
    Bezug vom Geflügelhof Schlohmühle in Geroda,
    Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Zitronenthymian,
    Rucola, 2 Stück Schalotten,
    60 g geriebener Ziegenhartkäse,
    8 Scheiben roher Schinken,
    1 Stück Limette, davon den Abrieb,
    Rapsöl aus der Region, Salz, Pfeffer, Zucker

Vorbereitung:

    Weidegockelbrust längs aufschneiden und flach klopfen, auf ein Tablett legen und beidseitig würzen.
    Saubere Gartenkräuter mit dem Messer fein schneiden, Schalotten schälen, in feine Würfel schneiden und
    anschließend in Rapsöl glasig anbraten.
    Schalotten mit den Kräutern und dem geriebenen Käse mischen, mit dem Rapsöl etwas benetzten und
    mit Salz, Pfeffer und dem Limettenabrieb würzen.

Zubereitung:

Die Kräutermischung auf den Brüsten verteilen und  diese dann zu Rollen formen, den rohen Schinken um die Rollen wickeln und mit Zahnstocher fixieren. Danach die Brüste in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und im Backofen bei 120 Grad fertig garen.

Dazu empfehlen wir junges Gemüse vom Wochenmarkt und hausmacher Kartoffelgnocchi mit Salbeibutter.

Das Gericht und  den Wein können Sie selbstverständlich in diesem Monat auch bei uns im
Restaurant Ullrichs genießen.

Viel Vergnügen beim Nachkochen oder beim Genießen dieser wundervollen Speise-Wein-Kombination!

01.06.2015
Spende für die Lebenshilfe Hammelburg

Wieder war unsere Küchenparty am Jahresanfang so erfolgreich, dass eine Spende für einen guten Zweck übergeben werden konnte.

v.l.n.r.: Karl-Heinz Maul, Thomas Porkristl, Jürgen Mönch, Jan Kirchhof
1000 Euro kamen in diesem Jahr aus den Eintrittsgeldern unserer

9. Benefiz-Küchenparty zusammen. Hoteldirektor Jürgen Mönch und Gastronomieleiter
Jan Kirchhof überreichten stolz den Spendenscheck an Karl-Heinz Maul
(Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Schweinfurt) und Thomas Porkristl (Werkstattleiter Hammelburg).

24.04.2015
Golden Night Silvester
Silvester 2014/15 stand ganz unter dem Thema Gold. Nicht nur das Hotel, sondern auch die Hotelmitarbeiter hatten sich mit Gold geschmückt, alle trugen eine hübsche goldene Schleife und ein goldenes Hütchen.
 
Mehr als 200 Gäste feierten den Jahresabschluß mit einem großen Galabuffet und
anschließender DJ Party und Mitternachtsimbiss im ebenso gold geschmückten Hotel.
Unter 100erten von goldenen Luftballons tanzten unsere Hotelgäste ins neue Jahr.
Wir freuen uns, wieder ganz nette Menschen bei uns begrüßt und mit ihnen ins Jahr 2015
gefeiert zu haben. Das gesamte Ullrichs Team wünscht ein gesundes und glückliches 2015!
01.01.2015
Welcome
Stay with friends
Welcome at the Hotel Ullrich in Elfershausen - enjoy your stay.
Living & Feelgood
Modern and comfortable rooms
63 stylish designorientated rooms meet any kind of any expectations.
Mission statement
Our philosophie
News
What´s going on at the Ullrichs
Picture Gallery
Impressions of  Hotel Ullrich
Get some impressions
Voucher-shop
Create your own voucher
"
"